Versicherungsleistungen beantragen: Lebensversicherung

Versicherungsleistungen beantragen: Lebensversicherung

Tipp:

Mit MeineWGV alles im Blick

Anmelden
Versicherungsleistungen beantragen: Lebensversicherung

Tipp:

Mit MeineWGV alles im Blick

Anmelden

Versicherungsleistungen beantragen: Lebensversicherung

Lebensversicherung / Rentenversicherung

Bei dem regulären Ablauf der Versicherung kontaktieren wir Sie im Vorfeld schriftlich. Dabei erhalten Sie die notwendigen Informationen über die Auszahlungshöhe und zur Abwicklung.

Folgende Unterlagen können Sie bereitlegen:

1

Ihre Bankverbindung

2

Erhaltene Versicherungsscheine und gegebenenfalls Nachträge

3

Eventuell Kopie Ihrer Geburtsurkunde oder Ihres Personalausweises

Sterbefall melden

Lebensversicherung / Rentenversicherung / Sterbegeldversicherung

Welche Informationen geben Sie uns im Todesfall als Erstes?

  • Name und Geburtsdatum des/der Verstorbenen.
  • Todesdatum.
  • Versicherungsnummer.
  • Steuer-Identifikationsnummer des/der Verstorbenen.
  • Kontaktadresse Ansprechpartner(in), Telefon-Nr., E-Mail.

Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen zu:

1

Amtliche Sterbeurkunde (Original) mit Angabe von Alter und Geburtsort

2

Angaben zur Todesursache

3

Originalversicherungsschein(e)

Für weitere Prüfungsunterlagen oder für eine eventuelle Übertragung der Versicherungsnehmer-Eigenschaft kontaktieren wir Sie schriftlich.

Schaden melden

Telefon
0711 1695-1700

E-Mail
lv@wgv.de

Montag bis Freitag von 7:45 bis 19:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 14:00 Uhr

Hilfreiches und Ratgeber

Jetzt die WGV App entdecken

MeineWGV - digital, nah, persönlich. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone oder suchen Sie in Ihrem passendem App Store nach „WGV“.